|
Projekte, Aktivitäten, Aktionen und Betrachtungen im und um das Minolta-Forum
Bitte hier klicken, um zu den Forenregeln zu gelangen.
Möglicherweise verwandte Themen finden sich auch im Forum für Stammtische, Fotosessions und Mitgliedertreffen.
Antworten auf häufig gestellte Fragen finden sich im FAQ-Forum.
Dieses Unterforum ist für Themen rund um das Minolta-Forum selbst gedacht: 'Das Forum in der Mitte' bedeutet, hier geht es um euch, eure Kreativität und Schaffenskraft, und natürlich um die Stellung und das Wirken des Minolta-Forums in der Fotowelt. Hier können sich Mitglieder vorstellen, ihre Forumsaktionen planen oder Aufrufe starten.
Die Diskussion technischer Probleme und Anregungen bezüglich des allgemeinen Forenbetriebs selbst ist im Forum für Probleme und Anregungen besser aufgehoben.
Themen, die nichts mit Fotografie zu tun haben oder nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, diskutiert ihr bitte im Off-Topic-Forum (das angemeldeten Mitgliedern offen steht). Danke.
![]() ![]() |
|
Beitrag
|
|
|
Mitglied Mitglied seit: 2003-11-11 |
Moin Moin,
anbei die aktuelle Aufstellung sortiert nach PLZ: Bereits erledigte Instanzen:
Hab ich jetzt jemanden übersehen? Gruß Axel [EDIT: Und hier ein Link zum Dokumentations-Thread: http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...showtopic=10803] EDIT: Liste aktualisiert am 2009-12-31 Der Beitrag wurde von matthiaspaul bearbeitet: 2010-02-24, 14:09 |
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Moin Moin,
So, ich hoffe, dass jetzt wieder etwas Schwung in die ganze Aktion kommt, und möchte Sebastian (E.T.) an dieser Stelle danken, dass auch er ein Foto gemacht hat und nicht nur die Kamera als Überbringer weitergereicht hat. Ich habe einfach mal einen neuen Thread angefangen, damit man schneller erkennen kann, wo die Kamera sich aktuell aufhält und wer als nächstes dran ist. Wollen wir hoffen, dass sie ab jetzt keine so langen Aufenthalte mehr vor sich hat. Gruß Axel PS: Mark wird den alten Thread mit Verweis auf diesen hier schließen. Der Beitrag wurde von AxelF bearbeitet: 2006-05-30, 11:32 -- ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Erfahrung ist die Parodie auf die Idee - ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Johann Wolfgang von Goethe |
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Mitglied Mitglied seit: 2003-07-18 |
hallo Axel,
Danke für die Übersicht. Mich kannst hinter JürgenM einsortieren: 952xx bei Münchberg |
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Orga-Team & FAQ-Team & Wiki-Team Mitglied seit: 2003-07-12 |
Moin Moin, So, ich hoffe, dass jetzt wieder etwas Schwung in die ganze Aktion kommt, und möchte Sebastian (E.T.) an dieser Stelle danken, dass auch er ein Foto gemacht hat und nicht nur die Kamera als Überbringer weitergereicht hat. Ich habe einfach mal einen neuen Thread angefangen, damit man schneller erkennen kann, wo die Kamera sich aktuell aufhält und wer als nächstes dran ist. Wollen wir hoffen, dass sie ab jetzt keine so langen Aufenthalte mehr vor sich hat. Gruß Axel PS: Mark wird den alten Thread mit Verweis auf diesen hier schließen. So wie es aussieht,werde ich als nächster die Kamera von matthias bekommen.So das die Kamera sich dann zwischen Köln und Bonn befindet. -- Viele Grüße Klaus
knipst Du noch? oder fotografierst Du schon? ich mache beides "Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow) |
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Danke für die Übersicht. Moin Wilfried, die Übersicht existierte schon länger, war nur leider mitten im Thread versteckt, weshalb sie viele übersehen haben. Nach Rücksprache mit Mark stellte sich der Beginn eines neuen Treads als einfachste Möglichkeit heraus, diese Übersicht an eine prominente Stelle zu setzen, so dass jeder einen schnellen Überblick bekommt und nicht erst lange auf irgendwelchen Unterseiten suchen muss. Gruß Axel -- ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Erfahrung ist die Parodie auf die Idee - ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Johann Wolfgang von Goethe |
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Mitglied Mitglied seit: 2003-05-06 |
Bei entsprechender Vorwarnung kann ich die Kamera auch in Koblenz übernehmen. Bin durchschnittlich einmal pro Monat dort. Ende August (26/27.Aug.) kann ich sie auch in Wilhelmshafen übernehmen. Juni bin ich unterwegs, aber bis dahin ist die Kamera ja doch nicht soweit!
-- |
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Administrator Mitglied seit: 2004-06-08 |
So wie es aussieht,werde ich als nächster die Kamera von matthias bekommen.So das die Kamera sich dann zwischen Köln und Bonn befindet. Ja, nachdem es mit den anderen Aachenern nicht geklappt hat, hatten wir das so besprochen. Am Wochenende hat sich aber eine kleine außerplanmäßige Änderung meinerseits ergeben und ich habe die Kamera jetzt an meinen Bruder in Alfter übergeben, der spontan auch Lust bekommen hatte, mitzumachen, als ich ihm von der Aktion erzählte. Christian ("Paulchen") wird Dir die Kamera in den nächsten Tagen übergeben (alles weitere per E-Mail). Viele Grüße, Matthias -- "All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition." --Bertrand Russell http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=13448 (Minolta Forum Thread Index) |
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Ja, nachdem es mit den anderen Aachenern nicht geklappt hat, hatten wir das so besprochen. Am Wochenende hat sich aber eine kleine außerplanmäßige Änderung meinerseits ergeben und ich habe die Kamera jetzt an meinen Bruder in Alfter übergeben, der spontan auch Lust bekommen hatte, mitzumachen, als ich ihm von der Aktion erzählte. Christian ("Paulchen") wird Dir die Kamera in den nächsten Tagen übergeben (alles weitere per E-Mail). Viele Grüße, Matthias Alles klar Matthias ich habe Deine Mail bekommen da die Kamera ja jetzt hier im Bonner Raum ist,kann sich ja jetzt Jemand bei mir melden,der als Nächster die Kamera möchte. -- Viele Grüße Klaus
knipst Du noch? oder fotografierst Du schon? ich mache beides "Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow) |
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Mitglied Mitglied seit: 2005-02-05 |
Hallo Axel!
Vielleicht kannst Du mich auch noch einflechten? Ich hatte mich mal im früheren Thread um Teilnahme beworben. Würde mich freuen, wenn's klappt! Ich wohne noch bis Ende September in Passau (PLZ 94032), ziehe dann voraussichtlich nach Osnabrück (PLz?) um. Wäre schön, wenn Du mich - je nach geplanter Reisedauer - richtig einsortieren könntest in die Liste. Beste Grüße - Nico -- Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
--- Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger) |
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Mitglied Mitglied seit: 2005-03-14 |
Sorry! Falscher Fehler!
Der Beitrag wurde von RichardOe bearbeitet: 2006-06-06, 17:34 -- Sein oder Design - das ist hier die Frage!
|
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Mitglied Mitglied seit: 2004-12-23 |
da die Kamera ja jetzt hier im Bonner Raum ist,kann sich ja jetzt Jemand bei mir melden,der als Nächster die Kamera möchte. Hier, ich.. Ich habe ab dem 12.6. Zeit. Weitergabe hier im Kölner Raum ist ja wohl kein Problem. -- Grüße von der Strunde, dem "fleißigsten Bach Deutschlands"
Bernd -------------------- Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen. (Chargesheimer) |
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Hier, ich.. Ich habe ab dem 12.6. Zeit. Weitergabe hier im Kölner Raum ist ja wohl kein Problem. Hast du die Mail von Udo bekommen? Dann können wir die Kamera ja beim nächsten Treffen übergeben. -- Viele Grüße Klaus
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
So die Kamera ist jetzt bei mir.
In den nächsten Tagen werde ich mein Bildchen schiessen. Ich könnte sie am Dienstag Bernd übergeben. -- Viele Grüße Klaus
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
So die Kamera hat mich wieder verlassen.
Ich habe sie heute beim Usertreffen an das Auge übergeben. Das Auge hat sie auch schon an Seppel übergeben.Die kamera ist also wieder im Köln/Bonner Raum -- Viele Grüße Klaus
|
|
|
|
Beitrag
|
|
|
Mitglied Mitglied seit: 2004-12-23 |
Ich melde mich aus dem Kurzurlaub zurück.
Ich könnte sie am Dienstag Bernd übergeben. Da bin ich wohl zu spät. Die kamera ist also wieder im Köln/Bonner Raum Treffpunkt zur Übergabe? -- Grüße von der Strunde, dem "fleißigsten Bach Deutschlands"
Bernd -------------------- Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen. (Chargesheimer) |
|
|
|
![]() ![]() |
|
|
Aktuelles Datum: 2010-09-03, 6:42, UTC+1:00
|