Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Mondfinsternis
Forum > Andere Gerätetechnik > Verschiedenes
marco
Wenn jemand interesse hat wieder einmal eine totale Mondfinsterniss zu Fotografieren hir sind die Daten.

Nächste Mondfinsternis: 04. Mai 2004 mehr Infos
Eintritt in den Kernschatten 20.48 Uhr,Eintritt in die Totalität 21.52 Uhr Haupt-Totalität 22.30 Uhr Ende der Totalität 23.08 Uhr Austritt aus dem Kernschatten 0.12 Uhr
Eintritt in den Halbschatten: (nicht bzw. kaum bemerkbar): 19.50 bis 20.48 Uhr und Austritt aus dem Halbschatten 0.12 bis 1.10 Uhr; Mondaufgang: 20.57 Uhr im Südosten

was das ganze noch interessant macht das der Mond erst 20.57 Uhr aufgeht. das heist er steht noch am Horizont wo er noch größer wirkt als normal. und mann die Landschaft noch mit einbeziehen kann. nur infohalber.

gruß marco
Easyfisch
Hallo
Und in welchem Umkreis ist das der Fall? Schweiz auch?

Gruss Easyfisch
railbeam
ZITAT

Ich seh da für uns Schweizer noch das Problem mit den Bergen dry.gif

So kurz nach dem Aufgang bezweifle ich dass es der Mond über die
Berge schafft...

Gruss

Marco
marco
ZITAt (Easyfisch @ 31.03.2004 - 9:39)
Hallo

Gruss Easyfisch

das kannich dir nich so genau beantworten, am besten mal im netz stöbern. was ich geschrieben habe bezieht sich auf deutschland.

gruß marco
Peter Lehner
Hier ist einen Link

Gruss
Peter
Easyfisch
Merci Peter

Vielleicht gibts ein paar Fotos.

Gruss Easyfisch
railbeam
sad.gif sad.gif

Leider spielt heute das Wetter hier in der Schweiz wohl nicht mit.
Also warten auf den nächsten Termin.

Gruss

Marco

sad.gif sad.gif
erich_k
Das Wetter wird wohl allgemein Probleme bereiten. Vielleicht hat der eine oder andere ja Glück und wir können doch noch einige Fotos begutachten.
ingobohn
Bei uns ist auch wolkenverhangener Himmel. sad.gif Was sagt Norddeutschland?
Mark
ZITAT
Was sagt Norddeutschland

WIR SIND BEREIt!

im Moment noch 50:50. Aber über Nacht soll es aufklaren. Das Berlebach ist klar und zwei Kameras sind es auch...

Mark
ingobohn
Mist verdammter! wink.gif Weisswurstäquator gegen Norddeich 0:1. laugh.gif
IchoTolot
Ähmm, wenn der "wirkliche Norden" dem "Möchtegern-Norden" erzählen würde was da gerade zu ihm rüberzieht... aber er sagt ja nix blum.gif biggrin.gif blum.gif
Peter Lehner
In der Ostschweiz und Bodenseegebiet regnet jetzt. angry.gif Wird wohl wieder nichts, wie auch schon immer.
Mark
ZITAT
Ähmm, wenn der "wirkliche Norden" dem "Möchtegern-Norden" erzählen würde was da gerade zu ihm rüberzieht... aber er sagt ja nix

Ein Däne biggrin.gif, im Moment sieht es gut aus, ich werd jetzt los machen, in 20min solls ja losgehen.
Das zieht hier nicht her, hier ist Himmel klar biggrin.gif blum.gif

Mark
Mark
na ja nun ist es doch zugezogen, aber eine schöne Zehnfachbelichtung habe ich hinbekommen und ein paar schöne Detailaufnahmen wohl auch.
Na dann bis zur nächsten...

Mark
Krawallo
Hi...

Köln, 22:30 Uhr, Wolken und Regen. Aber die Frisur sitzt.

Gruß Ralf
ingobohn
Mannheim, 22:30, nettes Abendessen mit hübscher Dame. Auch nicht schlecht. blum.gif
IchoTolot
ZITAt (Mark @ 4.05.2004 - 20:23)
Ein Däne biggrin.gif

Na? dry.gif
Wir wollen mal nicht übertreiben.

B) biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.