Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: "Kompaktknipse immer mit haben"
Forum > Andere Gerätetechnik > Verschiedenes
Ced
Erstmal ein herzliches Hallo an alle drinks.gif

Eine Sache die ich mich schon oft gefragt habe - warum raten einem die LEute immer dazu die kleine Kompaktknipse immer dabei zu haben - eagl was für einen Apparat man hat. Wenn man z.B. eine Dimage 7i hat, warum sollte man die dann mithaben? denn ein Totalausfall ist eher unwahrscheinlich, oder?

Wie handhabt ihr das?

Gruß, Ced
Marcus
Ich habe zur Unterstützung meines analogen SLR-systems bisher 3 kleine Kameras im Einsatz (gehabt).

1. Autofokus: Olympus Myju mit 35mm f/3.5 Festbrennweite, mit der werden auch Dias knackig scharf! Leider beim Kayak fahren abgesoffen... sad.gif Wiederbelebungsversuche sind bisher erfolglos geblieben...
2. Manuellfokus: Minox GL-35 mit 35mm f/2.8 Objektiv. Erbstück und sollte meine S/W Kamera werden. Super Bildqualität auch bei Dias. Leider ist der Filmtransport der Kamera im Laufe der Zeit unzuverlässig geworden. Reparatur lohnt nicht, zu teuer!
3. Autofokus: Olympus Myju mit 35mm f/2,8 Festbrennweite. Gehört meiner Frau und macht sahnegeile Bilder, auch Dias unter schwierigen Lichtbedingungen. Ist unsere "Familienknipse" und daher mit Negativfilm geladen.

Wann geht die "Knipse" mit?

Immer wenn die SLR zu groß, zu schwer, oder zu lästig ist! Als Back-up Kamera würde ich so etwas jedoch nicht betrachten! Da müßte schon ein 2. SLR-gehäuse her!

In Deinem Fall wäre vielleicht die neue XT20 angebracht, oder magst Du Film?
minoltaman
@ Dynax 7Top

GENAU so isses! drinks.gif

Grüße
Oliver
empire82
was bitte ist XT20?
minoltaman
@ empire82,

wahrscheinlich meint er die Yamaha XT 250 oder 500.

Die kann man auch überall mit hinnehmen und funktioniert immer laugh.gif

Grüße
Oliver
Marcus
ohmy.gif Sorry, ich meinte X20, die neue Digiknipse von Minolta...
empire82
hab mich schon gewundert, eine suche unter google ergab folgendes :

http://www.teagle.co.uk/images/xt20_250.jpg

und das kann ja irgendwie ned passen :-)
Marcus
laugh.gif biggrin.gif laugh.gif
drinks.gif
Nicht schlecht...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.