ZITAt (alois @ 14.09.2005 - 11:02)
Danke Cat für die Antwort.
Chip ok - wusste ich bisher nicht.
Staubproblem: sehe ich keins, da ein simpler Verschluss vor dem Objektivwechsel den Chip abdecken könnte.
Ein elektronischer Sucher muss ja nicht die Qualität des A1/A2-Suchers haben sondern könnte mit viel höhrer Auflösung gebaut werden.
Und bei allen SLR's, die ich bisher benutzt habe, war AF immer eingeschaltet. Deshalb die Frage: wo eigentlich braucht man die Brillianz eines analogen Suchers? Extrem Tele fällt mir dazu nur ein.
Das Problem des Staubes entsteht aber auch schon beim Fokussieren und erst recht beim Luftpumpen mit einem Zoom.
Leider gibt es nur eine elektronischen Sucher der besser ist als der von der A2. Und zwar hat die Firma die den Sucher der A2 entwickelt hat (KoMi kauft das Ding ja nur zu) einen Sucher der 1,3 MP hat und wie der Sucher der A2 (900000 Pixel) aufgebaut ist. Der Sucher der A2 hat aber nur eine Auflösung von 300000 Pixeln (also VGA) und der "neue" Sucher von Firma "keine Ahnung wie sie heißt" auch nur 430000 Pixel.
Da fehlt aber noch ganz schön viel um ein vernünftiges Bild hinzubekommen. Ich denke das größte Problem ist die Menge an Bildpunkten auf die kleine Fläche zu bekommen.
Du hast deine Frage eigentlich schon beantwortet.
Telebereich, Anwendungen mit geringer Schärfentiefe, Makro.
Also querbeet durch die ganze Palette